Häufige Fragen

Häufige Fragen

Du bist sicher schon etwas aufgeregt vor dem ersten Termin und hast vielleicht noch ein paar Fragen. Eventuell sind hier ja schon die Antworten dabei, wenn nicht kannst du dich gerne jederzeit melden!
Wann sollte ich mit der Suche beginnen?
Durch die aktuellen Geschehnisse in der Welt, haben sich natürlich Lieferketten in allen Bereichen verzögert. Wir empfehlen daher 9-12 Monate vor der Hochzeit mit der Suche zu beginnen, damit Du ganz entspannt DEIN Kleid finden kannst. Die Lieferzeiten können teilweise bis zu 6 Monate betragen und wir benötigen auch noch ein paar Wochen in der Schneiderei. Natürlich verkaufen wir auch jedes unserer Kleider direkt ab und können auch bei kurzfristigen Hochzeiten reagieren.
Brauche ich einen Termin?
Unser Boutique ist ein reines Termingeschäft, daher benötigst du einen Termin zur Anprobe. Nur so haben wir genügend Zeit für dich und die individuelle Beratung.
Sollte ich für den Termin etwas beachten? Wie z.B. „was soll ich drunter tragen?" oder „darf ich geschminkt kommen?"
Ja, du darfst gerne geschminkt kommen, wenn du das magst. Lasse bitte nur den Hals und das Dekolleté dabei aus und verzichte bitte auf Bräunungscremes am Körper. Komm einfach so wie du dich am wohlsten fühlst. Helle Wäsche wäre von Vorteil, aber KEIN Muss! Ein BH wird in den meisten Kleidern nicht benötigt. Mit Probeschuhen können wir auch gerne aushelfen.
Wie lange dauert ein Beratungstermin und wie viele Personen darf ich mitbringen?
Der Termin dauert ca. zwei Stunden und Du darfst so viele Kleider probieren wie du möchtest. Wir empfehlen nicht mehr wie drei bis vier Personen mitzubringen, aber letztendlich darfst du entscheiden wie viele dich beraten sollen.
Wird für die Anprobe etwas berechnet?
Auch wenn es inzwischen in den meisten Brautboutiquen so üblich ist, nehmen wir noch immer keine Gebühr für die Beratungstermine und auch keine Ausfallsgebühr bei kurzfristigen Absagen. Allerdings möchten wir euch sehr darum bitten, diese Gutmütigkeit nicht auszunutzen und eure Termine einzuhalten. Selbst ein Termin der zwei Tage vorher abgesagt wird, geht meist so spontan nicht mehr an eine andere Kundin weg. Wir verstehen wenn ihr euch in zwei Boutiquen umschauen möchtet, aber bitte legt die Termine weit genug auseinander um keine Ausfälle in den Geschäften zu riskieren. Danke für euer Verständnis.
Wo liegen die Kleider preislich?
Unsere langen Brautkleider, der aktuellen Kollektionen beginnen mit sehr schlichten Modellen bei ca. 1.200 Euro und bei den kurzen Kleidern ab ca. 600 Euro. Die größte Auswahl liegt im Preissegment von 1.800 – 3.000 Euro. Drüber hinaus gehen die Kleider bis 4.000 Euro und unsere Haute Couture Kleider liegen zwischen 4.000 – 8.500 Euro. Die Mix and Match Kombinationen kannst du bereits unter 1000 Euro kombinieren. Zudem warten auch wunderschöne Sale-Kleider zwischen 450 – 1400 Euro in unserem Outlet auf Euch.
Welche Größen führt ihr?
Die meisten unserer Kleider sind von Größe 30-60 bestellbar. Zur Anprobe haben wir aktuell Kleider von Größe 34 bis 50 in der Boutique.
Wie läuft die Bezahlung ab?
Solltest du dein Traumkleid finden, berechnen wir eine Anzahlung von 70%. Diese kannst du in bar oder per EC zahlen. Die restlichen 30% werden bei Abholung, wenn es extern geschneidert wird, oder bei unserem ersten Abstecktermin, wenn es intern geschneidert wird, berechnet und die Schneiderkosten dann bei Abholung. Kleider aus dem Abverkauf sind zu 100% direkt zu zahlen.
Habt ihr eine eigene Schneiderei?
Ja, wir haben eine hauseigene Schneiderei und arbeiten zusätzlich mit einer fantastischen Partnerschneiderei zusammen. Daher musst du dich bei uns um nichts kümmern und bist sicher, dass dein Traumkleid auch perfekt angepasst wird!
Wann findet der Schneidertermin statt?
Der erste Abstecktermin findet in der Regel 3-4 Monate vor der Hochzeit statt. Die Abholung erfolgt dann ein paar Wochen davor. Bei schwangeren Bräuten geht es nur 2-3 Wochen vor der Hochzeit.

Zwischen Tüll & Tränen auf Vox

Wir sind dabei!

Elaine Ferlita Sposa in Limburg

Fahrgasse 5 (Walderdorffer Hof) • 65549 Limburg  
Tel.: 06431 584 77 58Tel.: 06431 584 77 58

Termin-Anfrage

Warnung! Javascript muss aktiviert sein, damit dieses Formular fehlerfrei funktioniert.

Next Chapter!

Am 19.12.24 zwischen 16:00 und 20:00 Uhr eröffnet unsere Herrenboutique und dazu möchten wir unsere Brautpaare einladen.
Die Eröffnungsfeier möchten wir mit einem "Open Day" für unsere Kunden feiern.

Auf 500m² erwarten Euch traumhafte Brautkleider, stilsichere Bräutigamanzüge und wunderschöne Trauringe. Bei einem Glühwein oder kühlen Getränk empfangen wir euch im Walderdorffer Hof und haben zudem ein paar ausgewählte Dienstleister aus der Hochzeitsbranche für euch eingeladen. Eine Goodiebag mit Gutscheinen und Rabatten gibt es auch, allerdings sind diese limitiert. Meldet euch daher unter mail@die-erlebnishochzeit.de bis zum 16.12. an und garantiert euch eine dieser Goodiebags!

Wir freuen uns mit Euch zu feiern, Eure Elaine & Team


Die Anmeldung ist kostenfrei und unverbindlich und dient dafür, garantiert eingelassen zu werden und eine Goddiebag zu erhalten. Für Kunden, die ohne Anmeldung vorbeischauen, ist eine Tasche nicht garantiert und wir behalten uns vor, nicht alle Kunden ohne Anmeldung einzulassen, wenn die Räumlichkeiten überfüllt sind oder ggf. mit Wartezeit im Hof zu vertrösten. Anproben sind an diesem Tag nicht möglich.

Durch Klick auf "Einverstanden" werden alle Cookies und Dienste aktiviert, die für den Betrieb der Webseite notwendig sind. Weitere Cookies und Dienste werden genutzt, um externe Inhalte anzeigen und die Zugriffe auf unsere Website analysieren zu können. Um keine Einwilligung zu erteilen oder die Nutzung von Cookies zu personalisieren, nutzen Sie die "Datenschutzeinstellungen".