Häufige Fragen

Du bist sicher schon etwas aufgeregt vor dem ersten Termin und hast vielleicht noch ein paar Fragen. Eventuell sind hier ja schon die Antworten dabei, wenn nicht kannst du dich gerne jederzeit melden!
Häufige Fragen
Du bist sicher schon etwas aufgeregt vor dem ersten Termin und hast vielleicht noch ein paar Fragen. Eventuell sind hier ja schon die Antworten dabei, wenn nicht kannst du dich gerne jederzeit melden!
Wann sollte ich mit der Suche beginnen?
Durch die aktuellen Geschehnisse in der Welt, haben sich natürlich Lieferketten in allen Bereichen verzögert. Wir empfehlen daher 9-12 Monate vor der Hochzeit mit der Suche zu beginnen, damit Du genug Zeit hast, DEIN Kleid zu finden. Die Lieferzeiten können teilweise bis zu 6 Monate betragen und wir benötigen auch noch ein paar Wochen in der Schneiderei. Natürlich verkaufen wir auch Kleider von der Stange und können auch bei kurzfristigen Hochzeiten reagieren, aber da hast du natürlich nur die Auswahl, die gerade passend ist.
Brauche ich einen Termin?
Für die Anprobe benötigst du unbedingt einen Termin. Nur so haben wir genügend Zeit für dich und die Beratung. Solltest du noch nach Accessoires schauen möchten, bieten wir auch hier kürzere Beratungstermine an um deinen Look abzurunden.
Sollte ich für den Termin etwas beachten? Wie z.B. „was soll ich drunter tragen?" oder „darf ich geschminkt kommen?"
Ja, du darfst und sollst dich schminken, wenn du das magst. Komm einfach so wie du dich am wohlsten fühlst. Helle Wäsche wäre von Vorteil, aber KEIN Muss! Mit Probeschuhen können wir gerne aushelfen.
Wie lange dauert ein Beratungstermin und wie viele Personen darf ich mitbringen?
Der Termin dauert ca. zwei Stunden und Du darfst so viele Kleider probieren wie du möchtest. Wir empfehlen nicht mehr wie drei bis vier Personen mitzubringen, aber letztendlich darfst du entscheiden wie viele dich beraten sollen.
Wird für die Anprobe etwas berechnet?
Nein, die Beratungstermine sind kostenfrei.
Wo liegen die Kleider preislich?
Unsere langen Brautkleider, der aktuellen Kollektionen beginnen mit sehr schlichten Modellen bei ca. 1.200 Euro und bei den kurzen Kleidern ab ca. 600 Euro. Die größte Auswahl liegt im Preissegment von 1.800 – 3.000 Euro. Drüber hinaus gehen die Kleider bis 4.000 Euro und unsere Haute Couture Kleider liegen zwischen 4.000 – 8.500 Euro. Die Mix and Match Kombinationen kannst du bereits unter 1000 Euro kombinieren. Zudem warten auch wunderschöne Sale-Kleider zwischen 450 – 1400 Euro in unserem Outlet auf Euch.
Welche Größen führt ihr?
Die meisten unserer Kleider sind von Größe 30-60 bestellbar. Zur Anprobe haben wir aktuell Kleider von Größe 34 bis 48 in der Boutique.
Wie läuft die Bezahlung ab?
Solltest du dein Traumkleid finden, berechnen wir eine Anzahlung von 70%. Diese kannst du in bar oder per EC zahlen. Die restlichen 30% werden bei unserem ersten Abstecktermin berechnet und die Schneiderkosten dann bei Abholung.
Habt ihr eine eigene Schneiderei?
Ja, wir haben eine hauseigene Schneiderei, da uns die Änderung deines Brautkleides sehr am Herzen liegt. Wir passen dir dein Brautkleid, ganz nach deinen Wünschen an.
Wann findet der Schneidertermin statt und wie viel kostet eine Brautkleidänderung?
Der erste Abstecktermin findet in der Regel 3-4 Monate vor der Hochzeit statt. Die Abholung erfolgt dann ein paar Wochen vor der Hochzeit. Eine durchschnittliche Brautkleid-Änderung liegt ca. zwischen 350 und 450 Euro. Dies hängt natürlich davon ab, wie aufwändig dein Kleid verziert ist und wie gut es bereits sitzt. Muss z.B. die Länge nicht gekürzt werden, spart man sich Kosten zwischen 140 und 250€. Wir hatten schon Änderungen für 50 Euro, aber auch schon bis zu 700 Euro und mehr, wenn es zusätzlich noch Sonderwünsche gab.

Zwischen Tüll & Tränen auf Vox

Wir sind dabei!

Besucht uns auf Instagram

[widgetkit id="1"]

Fahrgasse 5 (Walderdorffer Hof) • 65549 Limburg  
Tel.: 06431 584 77 58Tel.: 06431 584 77 58

Termin-Anfrage

Warnung! Javascript muss aktiviert sein, damit dieses Formular fehlerfrei funktioniert.